Taikogruppe Mushin

無心

Mushin kommt aus dem Zen-Buddhismus und kann mit 'absolute Gelassenheit' übersetzt werden.

Wir sind eine Gruppe trommelbegeisterten Personen, die wöchentlich zusammen Taiko spielt. Die Gruppe setzt sich aus Männern und Frauen diverser Altersgruppen und Berufen zusammen.

Unterschiedliche musikalische, pädagogische und sonstige Lebenserfahrungen mischen sich zu einem interessanten Miteinander.

Grundlagen zur Trommelkunst haben wir aus diversen Seminaren und Workshops mit der Gruppe blueflower erhalten, wo wir auch Weiterbildungen planen. Wichtige Impulse sind auch Kontakte und das Zusammenspiel mit anderen TaikospielerInnen aus der Schweiz
und Deutschland, die wir in Seminaren und via Internet kennen gelernt haben.

Wir arbeiten an - teilweise selbst komponierten - Taikostücken, improvisieren dreistimmig zu einem Grundrythmus, lassen uns von der momentanen Stimmung und Tagesform beeinflussen oder uns von anderen Taikogruppen inspirieren.
Spass am Trommeln, den Vibrationen und die ganz eigene Dynamik der Gruppe ist unser Weg. Wie sich dieser Weg weiterentwickelt, ist momentan noch nicht abzuschätzen.

Wir treffen uns jeweils Freitags ab 19:00 Uhr. Für weitere Auskünfte betreffend Einstieg wende dich bitte an nachfolgende Adresse, Telefon-Nr. oder Email.

Kontaktadresse:

Roland und Uschi Stauffer

Göbliweg 7

CH-4142 Münchenstein

 

Tel. +41 61 411 24 11

Fax +41 61 413 96 11

   info@taiko-generation.ch